banner



Kissen So Groß Und Schwer Wie Baby

Frage:

Hallo...
Ich h�tte folgende Frage... Mir wurde heute beim Gyn Termin gesagt das mein Babe zu gro� und zu schwer ist... Und sie sagte ich solle ein Krankenhaus mit Kinderklinik nehmen... Der Bauchumfang ist �ber der Norm.... Da es der vierte Kaiserschnitt wird... Wird das Baby dann fr�her geholt und muss es dann nach der Geburt in die Kinderklinik weil es zu gro� und zu schwer ist? Oder ist das abh�ngig davon wie es dem Babe geht? Was f�r Probleme kann das Baby dadurch nach der Geburt haben?
Mache mir echt Sorgen

von Silvie3010, 34. SSW   am 19.07.2021, 12:41 Uhr


Antwort auf:

Kind zu gro� und zu schwer

Guten Tag,

da kann ich auch nur spekulieren. Das lid man Ihnen offensichtlich nicht gut erkl�rt. Wenn das Kind "zu gro� und der Bauch zu dick" ist, muss human being an einen Gestationsdiabetes denken und diesen ggf ausschlie�en. Eine Feindiagnostik mit Ultraschall ist dann auch ratsam. Eine �berwachung in der Kinderklinik wird von dem Wohlbefinden des Kindes abh�ngig gemacht.
Wenn das Kind deutlich vor dem Termin geholt werden sollte, kann es Anpassungsst�rungen (Atmung/M�rpertemperatur) kommen. Hier w�rde dann eine Kinderklinik im Hintergrund Sinn machen.
Alles Gute west�nscht Ihnen.
Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 19.07.2021

Stift selbst eine Frage stellen
ge�ffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab seven Uhr

�hnliche Fragen

�hnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ist ein schwerer Nagelpilz �bertragbar auf das Kind?

Guten Tag! Ich bin in der 23. SSW und habe bereits seit mindestens 2 Jahren mit Nagelpilz an drei, mittlerweile an iv kleinen Zehen zu tun. Bilsang schlugen die Behandlungen mit den g�ngigen Lacken nur bedingt an. Meine Frauen�rztn sagte mir, ich solle den Nagelpilz in ...

von Zucchini nineteen.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

Definitiv keine SS-Diabetes? Kind sehr gro� und schwer

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit bei mir vor einem Monat der kleine Zuckertest stark erh�ht war (Wert ix.66, entspricht etwa umgerechnet 172?) bin ich sehr verunsichert. Ich hatte eine halbe Stunde vorher ein Vollkornbrot mit ungezuckertem Mandelmus gegessen. Da ich eine ...

von Sunshine305 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

36 SSW schweres Kind

Hallo, Ich bin ab morgen in der 37 SSW (36+0) und ich habe was das gesch�tzt Gewicht des Babys betrifft, so einiges an Unsicherheiten von Seitens der �rzte her erleben d�rfen! Dieses ist meine 4 Schwangerschaft, meine Jungs kamen mit 3480g, 3090g und 3200 chiliad jeweils zur ...

von Chrissy_2 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

Kind zu schwer, wie geht'southward weiter?

Guten tag. Gestern war ich bei einer Untersuchung und beim Ultraschall. Sie sagten mir, da� das Infant vom Gewicht her an der oberen Grenze ist mit 2200g. Ich bin in der 32. Ssw. Sie wollten mit mir nochmals den zuckertest machen. Ist das unbedingt n�tig? Wieviel wird das ...

von Jaeil 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

Kinderwunsch bei schwerer Anamnese

Herr Dr. Bluni, ihre Antwort bei meiner letzten Frage war Folgende: "ane. zun�chst einmal ist es f�r jemanden wie sie nat�rlich extrem wichtig, sich an kompetenter Stelle hierzu beraten zu lassen. Das ist einerseits die Praxis, andererseits sollte das dann aber eine erfahrene ...

von Junisonnmond 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

Schwere Vorerkrankungen - Kinderwunsch

Hallo Herr Doktor Bluni, da ich schon viel gutes �ber Ihre kleine Online-Beratung gelesen habe, traue ich mich auch nun endlich, eine Frage zu formulieren. Ich bin 26 Jahre und mein Partner und ich haben so langsam einen Kinderwunsch. Aufgrund meiner Vorerkrankungen waren ...

von Junisonnmond 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

Kind zu schwer

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern zur Geburtsbesprechung im Krankenhaus und dort wurde auch ein Ultraschall gemacht und das Gewicht unseres Kindes auf knapp 3800 Gramm gesch�tzt. Ich bin jetzt 39 SSW ( 38+1 ). Ich war leicht geschockt �ber dieses Gewicht da mein Sohn vor ...

von Nine2211 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

Risiko einer spontanen Geburt bei schwerem Kind

Sehr geehrter Herr Bluni, Bei mir ist es bis zur Geburt noch etwas hin, trotzdem gibt es einen Gedanken der mich etwas belastet. Zu meiner Vorgeschichte: Meine Mutter bekam vier Kinder nat�rlich, die alle zwischen 4550 - 5060 g bei der Geburt wogen. Es gab nie ernsthafte ...

von Baby013 twenty.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

Schwangerschaftsdiabetis - Kind schon zu schwer SSW 33

Hallo, bei mir wurde gestern nochmals aufgrund der Diabetis ein Ultraschall durchgef�hrt. Bin erst in der SSW 33 und das Kind hat schon 3860 g. Mir wurde nahegelegt ein Krankenhaus zu suchen, was auch an eine Kinderklinik angeschlossen ist. Da das Kind auf jeden Fall fr�her ...

von benjanic 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Kind

Source: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Kind-zu-gross-und-zu-schwer_539171.htm

0 Response to "Kissen So Groß Und Schwer Wie Baby"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel